Der AV-Receiver Marantz NR1506* ist ein Gerät des amerikanisch-japanischen Unternehmens Marantz. Dieses kann bereits auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken.

Marantz NR1506

Marantz NR1506/N1B 5.2 4-Kanal 4K Netzwerk A/V-Receiver (WLAN, bluetooth, Airplay, Spotify Connect, Internetradio ) schwarz
  • Neueste HDMI Anschlussmöglichkeiten HDCP 2.2-kompatibel
  • Vollständige technische Beschreibung: 4K Ultra HD Kompatibilität
  • Verstärker mit fünf diskreten Kanälen und Eco-Modus
  • USB-Anschluss an der Vorderseite
  • Einfache Einrichtung, einfache Bedienung

Letzte Aktualisierung am 7.04.2021 / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver: Ein Testbericht

Was ist der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver?

Der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver ist ein hochwertiger audiovisueller (AV) Receiver für Heimkinosysteme.

Er bietet 5.1-Kanal-Surround-Sound-Fähigkeit und eine Reihe fortschrittlicher Funktionen für eine verbesserte Audio- und Videoperformance.

 

Was sind die wichtigsten Merkmale des Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receivers?

Zu den wichtigsten Merkmalen des Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receivers gehören:

  • 5.1-Kanal-Surround-Sound-Fähigkeit
  • 50 Watt Ausgangsleistung pro Kanal
  • Unterstützung für hochauflösende Audioformate wie Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio
  • 4K Ultra HD-Videodurchgang und Hochskalierung
  • Bluetooth- und WiFi-Konnektivität für das Streaming von Musik und Videos
  • Einrichtungsassistent auf dem Bildschirm für eine einfache Installation und Konfiguration

 

Wie funktioniert der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver?

Der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver wird für seine hervorragende Audio- und Videoperformance geschätzt.

Er ist in der Lage, einen kraftvollen und dynamischen Klang mit klaren und detaillierten Dialogen und Effekten zu erzeugen.

Die 4K-Ultra-HD-Videopass-Through- und Upscaling-Funktionen sorgen dafür, dass Ihre Filme und Fernsehsendungen auch auf den neuesten 4K-Fernsehern optimal aussehen.

 

Ist der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver einfach zu bedienen?

Ja, der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver wurde so konzipiert, dass er einfach zu bedienen ist.

Er verfügt über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit Bildschirmmenüs und Einrichtungsassistent sowie über eine benutzerfreundliche Fernbedienung.

Der Receiver ist außerdem mit verschiedenen Heimautomatisierungssystemen und Steuerungs-Apps kompatibel und lässt sich so leicht in Ihr Home-Entertainment-System integrieren.

 

Was sagen die Kunden über den Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver?

Insgesamt sind die Kunden sehr zufrieden mit dem Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver.

Viele loben die hervorragende Klangqualität, die einfache Einrichtung und Bedienung sowie das schlanke Design.

Einige Kunden berichten von kleineren Problemen mit der Konnektivität, aber diese scheinen relativ selten zu sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Marantz NR1506 5.1 Kanal AV-Receiver ein hochwertiger AV-Receiver ist, der eine hervorragende Audio- und Videoperformance bietet.

Mit seiner 5.1-Kanal-Surround-Sound-Fähigkeit, der Unterstützung für hochauflösende Audioformate und 4K Ultra HD Video-Pass-Through und Upscaling ist er eine gute Wahl für alle, die ihr Heimkinoerlebnis verbessern möchten.

Außerdem ist er einfach zu bedienen und hat ein schlankes Design, was ihn zu einer beliebten Wahl bei den Kunden macht.

Audiofähigkeiten

Das Gerät von Marantz spielt die wichtigsten Sound-Formate wie Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio ab. Das Audio-Format Dolby True HD ist für verlustfreien Raumklang entwickelt worden.

Das DTS HD Master Audio ist die Abkürzung für Digital Theater Systems High Definition. Dessen Einsatz ist für den Gebrauch von Blu-Ray und HD DVDs konzipiert.

 

AV-Receiver Vergleich

 

Konnektivität- Verbindungstechnologien und Schnittstellen

Neben Bluetooth und HDMI besitzt der AV-Receiver auch LAN oder WLAN. Dank der Internetfähigkeit besteht die Möglichkeit, Radiosender im Internet zu streamen. Aus diesem Grund ist auch das Streaming von Spotify möglich.

Hierfür bietet Spotify Connect die Grundlage. Dank zweier Antennen auf der Rückseite des Gerätes ist das kabellose Streaming machbar. Die HDMI-Anschlüsse zeichnen sich durch ihre Kompatibilität mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 aus.

Auf Grund von 6 HDMI-Eingängen ist die Gefahr recht klein, dass nicht alle HDMI-fähigen Geräte angeschlossen werden könnten. Unter den HDMI-fähigen Geräten finden sich z.B. Beamer, Blu-Ray-Player, Laptop oder TV-Gerät.

Die meisten Anschlüsse befinden sich optisch versteckt im Rückbereich des Gerätes. Dennoch befinden sich rechtsseitig am Gerät ein sinnvoll platzierter USB– und HDMI-Anschluss.

Dank der USB-Schnittstelle können externe Speichermedien wie USB-Stick, externe Festplatte oder Handy und Tablet an den Empfänger angeschlossen werden.

Das Gerät mit einer Ausgangsleistung von 85 Watt ermöglicht es, Musik kabellos zu streamen. Durch das Vorhandensein von AirPlay lassen sich Appel-Geräte wie ein iPod oder iPad mit dem Marantz NR1506 unkompliziert kombinieren.

Dadurch ist die Wiedergabe von iTunes-Tracks möglich. Des Weiteren ermöglicht die integrierte Raumeinmessung das Zusammenspiel zwischen Lautsprechern und AV-Receivern.

 

Vorhandene Videoformate

Durch die bestehende Kompatibilität zu 4K HD Ultra ermöglicht der Marantz NR1506 ein hochauflösendes Bild.

 

Vorzüge des Marantz AV-Receiver

Der mit einem Eco-Modus ausgestattete Marantz NR1506* glänzt durch sein ausgestattetes Funksystem dank zweier Antennen. Auf Grund dessen eignet sich dieser hervorragend für Streaming-Möglichkeiten aller Art.

Zusätzlich erleichtert das Audyssey MultiEQ die automatische Raumeinmessung. Darüber hinaus enthält die Vergleichsübersicht 10 guter AV-Receiver weitere Modelle.

 

Startseite