AV-Receiver CD-Player versus CD Receiver

AV-Receiver mit CD-Player: Auf dem Markt erfüllt der AV-Receiver von Teufel* dieses Kriterium. Die funktionellen Receiver besitzen vielfältige Funktionen.

AV-Receiver CD-Player

Letzte Aktualisierung am 28.05.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Phonoeingang, HDMI- und USB-Anschluss, DAB und jetzt sogar noch ein CD-Player? Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Vision. Der Stereo Receiver von Teufel* besitzt einen integrierten CD-Player.

Werbung

Allerdings bildet es durch diese Technologie eine Ausnahme über alle Soundklassen hinweg. Selbst der weit verbreitete AV-Receiver 5.1 ist nicht im Besitz dieser Technologie.

Ein integrierter CD-Player im AV-Receiver macht oftmals wenig Sinn, weil der stete Bedeutungsverlust von CDs praktisch nicht aufzuhalten ist. Wer CDs über seinen AV-Receiver und seine Lautsprecher erklingen lassen möchte, der kann immer noch seinen CD-Player an Mehrkanal-Verstärker anschließen.

Ansonsten stellen Lieder als MP3, Ogg-Vobis oder WAV das Mittel der Wahl dar. Die zahlreichen Anschlüsse des AV-Receivers gewährleisten den Anschluss von vergangenen Techniken.

Der Plattenspieler wird über den Phonoeingang mit dem Receiver verbunden bzw. durch einen Vorverstärker angeschlossen. Ähnliches verhält es sich mit einem CD-Player. Dessen StereoAusgang muss an den Stereo-Cinch. Zusammengefasst: Der AV-Receiver von Teufel* besitzt einen integrierten CD-Player.

Startseite